AKTUELLES AUS DER KITA

Karwoche und Osterfeier in der Kita Wildburg (Kath. Kitaggmbh Koblenz)

Zum Ende hin in der Fastenzeit feierten wir mit den Kindern den Einzug Jesu in Jerusalem. Wir spielten mit den Kindern diese Geschichte nach und riefen fröhlich Jesus auf dem Esel zu: „Hosianna“. In der Karwoche stand Brotbacken für das letzte Abendmahl, das gemeinsame Essen eingebettet in die Gründonnerstagsgeschichte und natürlich auch das Leiden und Tod Jesu auf dem Programm. Für den Ostergottesfeier kam unser Gemeindereferent, Andreas Barzen zu uns in die Kita und er erzähle uns die Auferstehungsgeschichte. Fröhlich sangen Klein und Groß „Auferstanden, auferstanden, wirklich auferstanden ist.“ Danach suchten die Kinder gespannt nach Osternestern und schließlich aßen wir gemeinsam Hefezopf mit Marmelade.

ANSPRECHPARTNER

• Heike Henn

Wenn Sie Fragen zur Homepage haben, oder einen Beitrag veröffentlichen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.