ELTERN

WIE WIR ZUSAMMENARBEITEN

Zusammenarbeit mit den Eltern

„Der Kindergarten ergänzt das Familienleben durch seine gemeinsamen Spiele und Beschäftigungen und bereitet die Kinder durch harmonische Entwicklung all dieser Anlagen auf die spätere Schule des Lebens vor. Er muss jedoch in seinem Streben von der elterlichen Erziehung unterstützt und gefördert werden und macht dieselbe in keiner Weise überflüssig.“

―Lina Morgenstern -

gutezitate.com/zitat/120231

Uns ist es wichtig, dass Kinder und Eltern sich bei uns angenommen und wohl fühlen.

Dafür arbeiten wir an einer Atmosphäre des gegenseitigen Vertrauens und Respektes zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften.

Eine enge Zusammenarbeit ist eine unerlässliche Voraussetzung für ein natürliches, pädagogisches Handeln und eine gute Entwicklung des Kindes.