KONZEPT

WIE WIR ARBEITEN

Unser Leitbild

In unserer Kindertagesstätte Marienburg in Vallendar heißen wir jeden herzlich willkommen. Wir bieten ein ganzheitliches und kindorientiertes Angebot zur Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern. Wir möchten, dass jetzt und in Zukunft...

• Kinder sich bei uns wohlfühlen und sich in einer Atmosphäre des gegenseitigen Verständnisses begegnen und mit- und voneinander lernen können.
  • Kinder sich zu wertbewussten und eigenständigen Persönlichkeiten entwickeln.
  • Kinder soziale und kulturelle Kompetenzen erwerben und sich vielfältige Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen.
  • Eltern und Kinder die Kindertagesstätte als einen Ort erleben, an dem christliche Traditionen vermittelt
  • Kinder und Eltern zu einem lebendigen Glauben motiviert werden
  • Eltern sich als Experten für ihre Kinder geschätzt fühlen können und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns erleben.
  • motivierte, engagierte und qualifizierte Mitarbeiter kooperativ und verantwortungsvoll zusammen arbeiten.

Unsere erzieherische Tätigkeit in der Kindertagestätte orientiert sich an der christlichen Botschaft und den sich daraus ergebenden Werten. Dazu arbeiten wir partnerschaftlich und intensiv mit den Eltern, dem Träger, der Pfarrgemeinde und allen wichtigen anderen Kooperationspartnern zusammen.

• Konzeption