GRUPPEN

Biber- Kreativraum

Unsere Kreativwerkstatt befindet sich in der Bibergruppe und bietet den Kindern die Möglichkeit zur Entfaltung ihrer schöpferischen Ideen. Die Kinder bekommen durch ein breites Material- und Werkzeugangebot Lust am Experimentieren und werden zum Gestalten und Erfinden angeregt. In kleinen Gruppen können die Kinder ungestört im selbstbestimmten Tempo ihre Fähigkeiten individuell entwickeln. So können sie ihre kindliche Neugierde und Phantasie frei entfalten. Weil die Kinder ihre Gefühle und Erfahrungen künstlerisch nach außen ausdrücken, ist jedes Kunstwerk wertvoll! Die Kreativwerkstatt ist eine Quelle, die niemals ausgeschöpft ist. Sie entwickelt sich immer weiter und es gibt unendlich viele Möglichkeiten in ihr zu arbeiten. Farben kennenlernen, mit Farben experimentieren, verschiedene Techniken ausprobieren und viele neue Impulse bekommen, das bietet dieser Raum!