BILDUNGSRÄUME

Bistro

Das Bistro ist ein wichtiger Treffpunkt für alle Kinder. Gemeinsam eine Mahlzeit einzunehmen ist ein geselliges Erlebnis, bei dem sich Gespräche entwickeln und Tischkultur gepflegt wird. Die Kinder werden dabei stets von einer pädagogischen Fachkraft begleitet.

Das Bistro im Erdgeschoss wird hauptsächlich von den Kindern des Ü3 – Bereichs genutzt, das im Untergeschoss von den jüngeren Kindern.

Die Kinder frühstücken gruppenübergreifend zu selbst gewählten Zeiten. Ihr Frühstück bringen sie in ihrer Tasche von zuhause mit.

Das Mittagessen findet gruppenweise gemeinsam statt. Den Nachmittagssnack nehmen die Nachmittagskinder ebenfalls gemeinsam ein.

Das Bistro wird auch für Geburtstagsfeiern genutzt und für Back- oder Kochaktionen mit Kindern. Durch die offene Küchentheke haben die Kinder Einblick in die Vorgänge des Kochens und Kontakt zu den Hauswirtschaftskräften. Unser Küchenteam bereitet sämtliche Mahlzeiten täglich abwechslungsreich aus frischen, saisonalen und regionalen Zutaten zu.